„Sei Du selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst!“ (Gandhi)

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst!“ (Gandhi)

Ob sich die grossen Menschen der Geschichte damals, als sie weise Worte sprachen, welche wir heute in kräftigen Zitaten wiederfinden, schon bewusst waren, welche Wirkung sie später einmal haben werden?

Vielleicht ja, vermutlich nicht. Dennoch wird es wohl einen gemeinsamen Nenner geben, welcher diese Weisen immer wieder hat Dinge wirklich verändern lassen – so verändern lassen, dass es einen Paradigmen-Wechsel gab und die Welt, in welchem Bereich auch immer, nachher nicht mehr die Gleiche war. Dieser gemeinsame Nenner ist der Glaube, der Glaube an eine Idee, ein Gefühl von tiefer Überzeugung, dass es wirklich möglich ist.

Auch wenn ein Mensch mit seiner Idee am Anfang noch ganz alleine ist. Auch wenn ihm oder ihr nichts anderes bleibt, als die Vorstellung davon, wie es einmal sein könnte. Auch wenn alles noch sehr vage und der Weg noch nicht gezeichnet ist. Letztendlich ist es der Glaube, welcher die Idee und den Menschen mit Energie versorgt, um seine Vorstellung eines Tages Wirklichkeit werden zu lassen.

Ein einzelnes Streichholz reicht, um einen Flächenbrand zu entfachen. Genauso kann der vermeintlich kleine Funke in der Idee eines Einzelnen das Feuer in vielen Herzen entzünden. Was daraus entsteht, kann mächtiger sein, als alles Geld der Welt.

Der Flächenbrand, den wir auslösen wollen, trägt den Namen SunHeart Business Leaders.Die dahinterliegende Idee soll viele Herzen erreichen – Herzen von Menschen, die aufrichtig das Gute wollen. Wir alle, ob Konsument, Produzent oder Dienstleister, sind Teil der weltweiten Wirtschaft, einer Wirtschaft, in der unserer Meinung nach zu Vieles aus dem Ruder gelaufen ist. Zu Vieles, das wir gerne anders sehen und erleben möchten und das wir uns auch vorstellen können, und wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die so empfinden. Aus diesem Grund starteten wir das Netzwerk der ‘SunHeart Business Leaders.

Wollen wir jeden dafür gewinnen? Nein. Werden wir die gewünschte Veränderung, hin zu einer Wirtschaftswelt, welche sich an höchsten ethischen und moralischen Grundwerten orientiert, in kürzester Zeit hervorbringen? Nein. Wird es einfach werden? Wahrscheinlich nicht. Aber all das spielt keine Rolle, denn die entscheidende Frage ist: Glauben wir daran, dass es möglich ist? JA.

Wir freuen uns auf die Arbeit, die vor uns liegt. Wir freuen uns auf die Gespräche und die Begegnungen mit Menschen, welche den gleichen Wunsch im Herzen tragen. Wir freuen uns, wenn sich durch dieses Netzwerk eine starke Einheit aus Menschen bildet, welche entsprechend unserem Leitsatz ‚Encourage The Brave to Empower The Good‘, diejenigen unterstützen, die wirklich das Gute in der Wirtschaft fördern, und wir freuen uns auf die positive Veränderung, welche dadurch erzielt wird.

Die Basis unseres Netzwerks und das was uns verbindet, sind gemeinsame Werte.

Wer sich von diesen Werten angesprochen fühlt und sich mit denselben identifizieren kann, den laden wir herzlich ein, Mitglied bei den SunHeart Business Leaders zu werden. Alles, was Sie dazu wissen sollten, finden Sie auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie.

Reto Sachs
Gründer und Präsident der SunHeart Business Leaders

Leave a Reply

Your email address will not be published.*