Das Symbol der Sonnenblume

Das Symbol der Sonnenblume

Für unser Netzwerk haben wir uns für das Symbol der Sonnenblume entschieden. Diese wundersame Pflanze arrangiert ihre Blütenblätter in der sogenannten Fibonacci-Folge, der einzigen Art, die sicherstellt, dass jedes einzelne Blatt so viel Licht wie möglich erhält, weil die einzelnen Blätter nicht überlappen.

Diese strahlenden Blumen haben auch die besondere Fähigkeit, gefährliche Gifte aus dem Boden zu ziehen und wurden sogar schon dafür eingesetzt, radioaktiv verseuchte Erde zu reinigen. Aufgrund ihrer vielen Inhaltsstoffe wie z.B. zahlreiche Vitamine und ungesättigte Fettsäuren sind Sonnenblumenkerne zudem äusserst gesund.

Das Erstaunlichste der Sonnenblume ist jedoch ihre Eigenschaft, sich stets nach der Sonne, der Quelle allen Lebens, auszurichten. Mögen wir als SunHeart Business Leaders ihrem Beispiel folgen.